top of page

1/2

1/1

1/1

U16 Mixed gewinnt Bronze in Bern

Am Sonntag 4. Dezember 2022 starteten an der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cups Team in Bern drei TVH-Teams in den Kategorien U16 Mixed, U14 Mädchen und U12 Mixed. Zwei Wochen nach dem Anlass in Buchsi versuchten am Vormittag zwei Teams und am Nachmittag ein Team, einen guten Wettkampf zu absolvieren, um vielleicht den erhofften Podestplatz zu erkämpfen.


Das Mixed-Team U16 hatte einen guten Start. Mit jeweils dem zweitbesten Resultat im Stabweitsprung und im Risikosprint lagen sie nach zwei Disziplinen auf dem zweiten Zwischenrang. Im Biathlon, dank guter Trefferquote, lieferte das Team das drittbeste Resultat. Mit grossem Einsatz kämpften sie im Teamcross, damit der angestrebte Podestplatz erreicht werden kann. Nach dem Zieleinlauf war noch nicht klar, ob es gereicht hat. Gross war dann die Freude, als bei der Siegerehrung der TVH als Dritter aufgerufen wurde. Somit hat sich ein drittes TVH-Team für den Regionalfinal vom 12. März 2023 in Burgdorf qualifiziert.


Das Team U14 Mädchen startete in der gleichen Zusammensetzung wie am Wettkampf vor zwei Wochen in Buchsi. Mit einer fehlerfreien Hürdenstafette verbesserten die fünf Mädchen ihre Zeit von Buchsi um eine halbe Sekunde und schafften die drittbeste Zeit. Im Sprung-Challenge gab‘s eine Verbesserung um 3 Punkte auf 22 Punkte, was sieben Rangpunkte einbrachte. Beim Biathlon lief es dem Team gar nicht. Mit bescheidener Trefferquote und Rundenzahl gab’s mit 19 Rangpunkten einen Rückschlag. Im abschliessenden Team-Cross konnten bei 20 Teams 9 Rangunkte erlaufen werden. Mit dem 10. Schlussrang wurde der angestrebte Podestplatz klar verfehlt.


Am Nachmittag zeigte das neu zusammengesetzte Team U12 Mixed grossen Einsatz im Ringlisprint und im Zonenweitsprung. Im Biathlon resultierte trotz guter Trefferquote nur ein Mittelfeldplatz. Nach drei Disziplinen lag das Team auf dem 9. Zwischenrang von 19 Teams. Im abschliessenden Team-Cross liefen die zwei Knaben und vier Mädchen auf den siebten Rang, was dann zum 9. Schlussrang führte.


Mit den gewonnenen Erfahrungen schauen wir gespannt auf den nächsten Wettkampf.



U16 Mixed für Regionalfinal qualifiziert


TVH-Startende vom Vormittag



TVH-Startende vom Nachmittag



TVH-Ränge:

U16 Mixed: 3. TVH 1 (Rahel Bösiger, Leona Grütter, Jill Grütter, André Perrelet, Tamara Steffen).

U14 Mädchen: 10. TVH 2 (Sophie Brandenberger, Tamara Dubach, Lou Gabathuler, Alina Pauli, Nina Spahr). U12 Mixed: 9. TVH 3 (Laura Rosa Lamanuzzi, Yara Pauli, Nadine Steiner, Marius von Atzigen, Niklas von Atzigen, Salome Zweifel).



Rangliste:

221204_UBS Kids Cup Team 2022, Bern_RL
.pdf
Download PDF • 169KB

Bilder von Daniel Werthmüller: - Vormittag U14 / U16: https://www.flickr.com/photos/91656960@N05/albums/72177720304223004

- Nachmittag U12 / U10: https://www.flickr.com/photos/91656960@N05/albums/72177720304222337


Link zu UBS Kids Cup Team: https://www.ubs-kidscup.ch/de/ubs-kids-cup-team/startseite


Gallerie: TVH-Teams im Einsatz (Bilder von Daniel Werthmüller):



bottom of page