top of page

Turnfest mit der Jugi in Wangen an der Aare

Es war bereits hell und dennoch sehr früh morgens. Schon um 6 Uhr früh war am Sonntag, 25. Juni 2023 Besammlung am Bahnhof in Herzogenbuchsee. Einige Gesichter sahen noch sehr verschlafen aus, bei anderen war die Vorfreude schon deutlich sichtbar. Allerdings hatten alle 31 Jugelerinnen und Jugeler dasselbe Ziel: am Verbandsturnfest in Wangen an der Aare mitzumachen, alles zu geben und das Fest in vollen Zügen zu erleben.


Um 6.20 Uhr stiegen wir dann alle in den Bus nach Wangen ein. In Wangen angekommen, konnten wir uns gemütlich einen Platz im Schatten suchen und mit dem ersten Einwärmen starten, bevor es mit dem dreiteiligen Vereinswettkampf losging.


Für den kleineren Teil bestand der dreiteilige Wettkampf aus Weitsprung, Pendelstafette und Spieltest Allround. Für den grösseren Teil standen Ballweitwurf, Pendelstafette und Hindernislauf auf dem Programm. Ziemlich rasch kam die Frage auf «Wieso mache so villi Bäueliwytwurf u nur so wenig Wytsprung? Mir würde lieber dr Wytsprung mache.». Nun ja, bei der Planung letzten Februar hatte wohl jemand das Gefühl, das Ballweitwurf die beliebtere Disziplin sein - weit gefehlt! Wir werden uns dies für ein kommendes Turnfest merken. ;)

Alle Jugeler:innen waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten ihr bestes. Am Ende durfte natürlich ein leckeres Eis nicht fehlen. Dieses musste man sich wahrhaft verdienen mit langem Anstehen in der Sonne. Ein sportlicher Ausflug ging langsam dem Ende zu, welcher mit der Schlussaufführung noch abgerundet wurde.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnfest, zuvor kommt im Herbst allerdings noch der Abenteuertrip auf uns zu.


beim Aufwärmen



während dem Wettkampf



Gruppe Spieltest Allround


Commenti


bottom of page