top of page

Trainingslager in Baden

Nach drei Jahren Unterbruch fand für die Leichtathleten wieder ein gemeinsames Trainingslager statt. Bereits zum achten Mal ging es nach Baden. Als Unterkunft diente wiederum die Jugendherberge, welche direkt neben den Sportanlagen und der Limmat liegt. Von Samstag 15. April bis Mittwoch 19. April 2023 standen auf der Leichtathletik-Anlage Aue zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Programm. 31 Leichtathletinnen und Leichtathleten im Alter zwischen 8 und 46 Jahren bereiteten sich unter Leitung von 6 Leitenden auf die Freiluftsaison 2023 vor.

Die Teilnehmenden liessen sich durch das oft nasse und kühle Wetter nicht beeindrucken und trainierten mit Spass die verschiedenen Disziplinen. Nach fünf Trainingshalbtagen war am Montagnachmittag zur Erholung trainingsfrei. Ein Spaziergang durch die schöne Altstadt von Baden mit Glace essen war angesagt. Jeweils nach dem Abendessen wurde für Unterhaltung gesorgt. Quiz, Papierfliegerweitwurf und Spieleabende waren die Themen. Nach acht Trainingshalbtagen reiste die Gruppe am Mittwoch nach dem Mittagessen wieder nach Hause.


Bereits am Samstag 29. April startet die LA-Jugi am Frühlingsmehrkampf in Rüegsauschachen in die neue Saison. Eine Woche später erfolgt auch der Saisonstart für die Aktivriege mit dem Eröffnungsmeeting in Willisau.


TVH-LeichtathletInnen



Bilder von Joël Wyler:



bottom of page