top of page

SVM-Meeting U12/U14 in Langenthal

Am SVM-Meeting vom Samstag 26. August 2023 in Langenthal für den jüngeren Nachwuchs (U12 + U14) standen in 9 Teams der LG LZ Oberaargau über 50 Nachwuchsathleten*innen am Start. Vom TVH waren 7 Mädchen und 5 Knaben bei teilweise nassem und kühlem Wetter im Einsatz. Alle Teams mussten einen Mehrkampf sowie eine Staffel bestreiten. Auf diese Saison wurde das SVM-Reglement angepasst. Somit gibt es für die U14-Kategorie nur noch den Mehrkampf mit 60m, Kugel, 1000m, Staffel sowie alternierend Hochsprung und Weitsprung für die Mädchen und Knaben. In diesem Jahr dürfen die Mädchen Hochspringen. Der Einzel-SVM wurde aus dem Reglement gestrichen. In der U12-Kategorie müssen die Disziplinen Staffel, 60m, Weitsprung, Ballweitwurf und 1000m bestritten werden.


Die beste Teamleistung gelang in der Kategorie U14M dem LZO-Team 1 mit 10‘103 Punkten. Damit liegen sie aktuell hinter der COA Valais Romand gesamtschweizerisch auf dem 2. Rang. Auf Rang 3 folgt der LC Frauenfeld. Zum starken Teamergebnis hat auch die starke Staffelleistung über 5x frei beigetragen. Mit 52.01 stellen Fabian Hiltbrunner (TVH), Silas Brandenberger (TVH) zusammen mit Fadri Röthlisberger (LV Huttwil), Julian Wagner (LV Langenthal) und Ramon Zeltner (STV Welschenrohr) eine Schweizer Saisonbestleistung auf!


Das nasse Wetter forderte neben den Athletinnen und Athleten auch die KampfrichterInnen. Erfreulich war der Einsatz aller. Die 12 gestarteten TVH’ler*innen absolvierten 58 Einzeldisziplinen und liefen in 6 LZO-Staffeln mit. Dabei konnten trotz Nässe 18 PB’s notiert werden.

Eigentlich war geplant in Langenthal allen Nachwuchskategorien von U12 – U18 eine Startgelegenheit zu geben. Leider wurde der Anlass zusammen mit den Organisatoren von LA-Bern aufgeteilt. Die U16 + U18 Kategorien mussten für den Wettkampf nach Bern reisen. Für das kommende Jahr hoffen wir sehr, dass wieder der gesamte LZO-Nachwuchs zusammen im Hard an den Start gehen kann.



LZO-Nachwuchs vor dem Start



U14M: auf dem Weg zur Schweizer Saisonbestleistung



TVH-Resultate:

230826_TVH-Resultate SVM U14-U12 Langenthal 2023
.pdf
PDF herunterladen • 250KB

Rangliste:

230826_SVM U14-U12_Langenthal_RL
.pdf
PDF herunterladen • 384KB


Zur gesamtschweizerischen SVM-Rangliste: https://swiss-athletics.ch/de/svm-resultate-datenbank-neu/



Comments


bottom of page