1/2

1/1

1/1

Nachwuchsmeeting in Zofingen

Am Nachwuchsmeeting vom Samstag 6. August 2022 in Zofingen starteten 4 Athletinnen und 5 Athleten vom TVH. Bei eher kühlem und teilweise windigem Sommerwetter konnten bei 22 Disziplinenstarts 12 PB’s notiert werden.


Larissa Staub konnte in drei Wurfdisziplinen den Tagessieg feiern. Mit dem Diskus gelang ihr mit 37.66m eine neue PB. Leon Brandenberger konnte im Hürdensprint seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Bei zwei Hürden touchierten sich Leon und sein Bahnnachbar mit den Armen, was ihn aus dem Rhythmus brachte. Somit konnte er die angestrebte Zeit nicht erreichen. Trotzdem bestätigte er wie auch Dominik (PB egalisiert) die SM-Limite über 100m Hürden deutlich. Pech hatte Dominik im Diskuswurf. Nach zwei ungültigen Versuchen wurde sein dritter Versuch nicht korrekt gesteckt. Diesen Versuch durfte er dann nachholen. Leider landete dieser im Netz. Somit verpasste er den Finaldurchgang mit drei Nullern. Leon erzielte im Weitsprung mit 5.79m sein zweitbestes Wettkampfresultat. Silvan Steffen steigerte seine PB über 100m auf 12.75 und übertraf im Speerwerfen wiederum die 38m-Marke. Die jüngste TVH-Teilnehmerin Laura bestritt 3 Disziplinen und durfte sich 3 PB’s notieren lassen (Kugel: 5.40m, Speer: 16.23m, Weitsprung: 3.53m).

Nach 5 Tagen Training im LA-Ferienkurs bestritten Rahel, Tamara, Fabian und Silas verschiedene Disziplinen, im Wissen, dass die Spritzigkeit fehlen wird. Der Jüngste steckte die Müdigkeit am Besten weg. Silas erzielte im Weitsprung (4.64m), über 60m (8.73s) und über 60m Hürden 10.44s) je eine neue PB! Tamara steigerte ihre bisherigen Bestleistungen im Diskus- und Speerwerfen auf 24.44m bzw. 25.26m. Fabian warf mit dem Speer mit 31.09m eine neue PB. Rahel blieb über 80m und im Hürdensprint knapp hinter ihren Bestleistungen zurück.


Gespannt warten wir auf die kommenden Wettkämpfe, wenn die LA-Ferienkursteilnehmenden erholt an den Start gehen können.



Silas läuft Schweizer Saisonbestleistung über die 76cm-Hürden der U12 in 10.44s (PB)



TVH-Resultate:

220806_TVH-Resultate NWM Zofingen 2022
.pdf
Download PDF • 125KB


Rangliste: wird folgen ....


Zum Organisator: https://www.tvzla-athletics.ch/wettk%C3%A4mpfe/nachwuchsmeeting-06-08-2022/


Eindrücke vom Wettkampf: