1/2

1/1

1/1

2x Bronze am CH-Final UBS Kids Cup

Der Schweizer-Final im UBS Kids Cup fand traditionsgemäss 2 Tage nach dem Weltklassemeeting im Zürcher Letzigrund-Stadion statt. Vom TVH haben sich eine Nachwuchsathletin und zwei -athleten qualifiziert. Larissa Staub konnte bereits zum 5. Mal am Schweizer Final teilnehmen. Nach einem Diplomrang (für die besten Acht) im Jahr 2017 erkämpfte sie sich in diesem Jahr den ersten Podestplatz! Dominik Hiltbrunner startete zum 4. Mal am Final in Zürich. Seine bisher besten Klassierungen stammen aus den Jahren 2017 und 2018 mit dem 13. Rang. Silas Brandenberger durfte zum 3. Mal im Letzigrund starten. Im 2019 erreichte er bereits mit dem 7. Rang einen Diplomrang.


Larissa startete auf der schnellen Letzigrundbahn mit einer PB über 60m in 8.29. Der Ballwurf gelang nicht nach Wunsch. Mit 59.55m blieb sie hinter ihrer PB zurück. Im abschliessenden Weitsprung erzielte sie die zweite persönliche Bestleistung mit 5.22m. Mit 2432 Punkten gewann Larissa die Bronzemedaille. Dies ist die erste Medaille für den TVH seit 2011. Damals siegte Melanie Richard in der Kategorie W14 mit 2460 Punkten.


Auch Dominik startete mit einer PB über 60m in 7.82. Im Ballweitwurf blieb auch er hinter seiner PB zurück. Im Weitsprung verpasste er seine Bestleistung mit 6.15m um nur 1 cm. In der Endabrechnung kam er auf 2335 Punkte, was ebenfalls die drittbeste Leistung war und zur Bronzemedaille reichte.


Silas blieb im Sprint knapp hinter seiner PB zurück. Der Ballweitwurf gelang nicht nach Wunsch. Mit 36.69m verpasste er seine PB ebenfalls. Im Weitsprung erreichte er mit 4.16m seine drittbeste Weite. In der Endabrechnung kam er auf 1299 Punkte, was der gute sechste Schlussrang bedeutete. Silas durfte somit bereits zum 2. Mal ein Diplom entgegennehmen.


Zu den Videos über 60m:


-> Larissa https://www.ubs-athletics.fans/de/finisher-clips/3535c72f45352879003d79b9708d4a49


-> Dominik https://www.ubs-athletics.fans/de/finisher-clips/e37e0bda367198a527ec32664f5178ad


-> Silas https://www.ubs-athletics.fans/de/finisher-clips/ad89e94fcfa4778bc268025d02bab6c7



Rangliste https://www.ubs-kidscup.ch/de/fuer-teilnehmer/ergebnisse/ranglisten/details?fileid=4&Itemid=117&lang=de&t=y&eventNr=215438&year=2021&mobile=false&initial=1


Link zu UBS Kids Cup https://www.ubs-kidscup.ch/de/



Larissa und Dominik gewinnen Bronze bei den W14 und M14



Silas auf Rang 6 mit Diplom




Larissa fliegt zu neuer PB



Dominik in der dritten Disziplin



Silas mit gutem Start



Zu den Bildern von Daniel Werthmüller: https://www.flickr.com/photos/91656960@N05/albums/with/72157709153463638