Ferienkurs Leichtathletik erfolgreich durchgeführt

31.07.2020

Bereits zum 29. Mal wurde in den Sommerferien der LA-Ferienkurs durchgeführt. Von Montag 27. Juli bis Freitag 31. Juli übten 29 sportbegeisterte Jugendliche die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. TVH-Vereinsmitglieder nutzten diese Woche als Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Wiederum konnten auch viele interessierte SportlerInnen begrüsst werden, welche die vielseitige Leichtathletik noch besser kennen lernen wollten. In drei Gruppen wurden die verschiedenen Disziplinen zum Teil mehrmals geübt. Vom TVH standen an acht Halbtagen drei Leiterinnen und fünf Leiter im Einsatz. Am Mittwoch wurde ein Weitsprungwettkampf und am Freitag ein Wurfwettkampf (Speer oder Ball) ausgetragen. Die Wettkämpfe wurden als Swiss Athletics Junior Challenge 2020 ausgetragen. Bei lizenzierten TeilnehmerInnen konnten die Resultate gemeldet werden, welche dann in der schweizerischen Bestenliste erscheinen. Dabei konnten zum Teil sehr gute Resultate notiert werden. Larissa Staub verbesserte sich mit dem 400g Speer auf 33.92m, was aktuell die zweitbeste Weite bei den U14W bedeutet. Bei dem U14M warf Dominik Hiltbrunner 36.84m, was aktuell die sechstbeste Weite gesamtschweizerisch ist.

 

Resultate Weitsprung Wettkampf

Resultate Speer-/Ballwurf Wettkampf

 

Weitere Eindrücke der vergangenen Woche:

Gruppe 3 nach dem Weitsprungwettkampf

 

Gruppe 2 vor dem Wurfwettkampf

 

Gruppe 1 vor dem Speerwettkampf

 

Aufwärmen mit Sitzball

 

Aufwärmen mit Spiel 

 

Aufwärmen mit Streetball

 

Hexenritt der Gruppe 3 

Hexenritt Gruppe 3 (Fortsetzung)

 

Gruppe 2 beim Stabtraining

 

Springen in die Höhe

 

Überspringen der Hürde mit Doppelarmschwung 
 

Überspringen der Hürde mit Doppelarmschwung (Fortsetzung)

 

Überqueren des Seils ab Kasten mit Landung

 

Kugelstossen der Gruppe 1

 

Schatten gefunden 

 

Staffeltraining der Gruppe 2

 

Gruppe 3 hat Hürdentraining beendet und geht nun auf die Achterbahn....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Hauptsponsoren

1/1
Please reload