Staffel SM in Langenthal

01.09.2019

Luca Bellasi gewinnt mit dem Team U20M Bronze über 4x100m!

 

Das LZ Oberaargau organisierte die Schweizer Staffelmeisterschaften 2019 in Langenthal. Viele Helfer aus den LZO-Vereinen (LV Langenthal, STV Welschenrohr, LV Huttwil und TV Herzogenbuchsee) ermöglichten die Durchführung dieses grossen Anlasses. In den zahlreichen LZO-Teams standen auch einige TVH’ler im Einsatz. Es waren dies: Lea Stampfli, Elina Elsässer, Sara Joss (alle U16) und Luca Bellasi (U20).

 

Im vergangenen Jahr lief Luca an den Schweizer Staffelmeisterschaften mit seinen Kollegen des LZO bei den U18 über 4x100m auf den guten aber undankbaren vierten Rang. Neu bei den U20 am Start lief das LZO-Quartett in der Sprintstaffel mit 43.50 die drittbeste Vorlaufszeit. Im Final gelang dann mit noch nicht optimalen Wechseln eine Steigerung. In einem packenden Finish kämpfte sich der Schlussläufer als Dritter ins Ziel, 1 Hundertstel hinter dem Zweiten. Die Freude über die gewonnene Bronzemedaille war gross!

 

Über 5x80m der U16W waren zwei LZO-Teams gemeldet. Das erste Team mit Lea qualifizierte sich als Sieger ihres Vorlaufes in 51.59 für den Zwischenlauf der besten 18. Dort steigerten sie sich auf 51.39, was die zwölftbeste Zeit der Zwischenläufe bedeutete. Das zweite LZO-Team mit Elina und Sara liefen im Vorlauf mit 54.27 durchs Ziel. Von 38 gestarteten Teams resultierte die 27. Zeit.  

 

Bronze für die LZO-Sprintstaffel U20 mit Luca 

 

Startläufer Luca (156) gut unterwegs 

 

 U16W LZO-Sprintstaffeln mit Lea, Sara und Elina

 

 

LZO-Resultate mit TVH-Beteiligung:

 

5 x 80 m U16W:

LZO-1 mit Daria Zurlinden, Lea Stampfli, Sandra Stefanovski, Lia Zgraggen, Janice Jackson: Vorlauf: 51.59 / Zwischenlauf: 51.39

LZO-2 mit Elina Elsässer, Sara Joss, Sina Röthlisberger, Kajra Wüthrich, Zoe Haudenschild: Vorlauf: 54.27

 

4x100m U20M:

Luca Bellasi, Luca Widiez, Micha Rutschmann, Leon Rickli: Vorlauf 43.50 /

Final 42.92 / 3. Rang

 

Rangliste

 

Zum LZO-Bericht

 

Zur Staffel-SM-Seite


Bilder von athletix.ch

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Kids Cup Team 2019

1/3
Please reload