1/2

1/1

1/1

2 Diplome am CH-Final UBS Kids Cup

Der Schweizer Final im UBS Kids Cup vom Samstag 10. September 2022 fand traditionsgemäss 2 Tage nach dem Weltklassemeeting im Zürcher Letzigrund-Stadion statt. Vom TVH haben sich eine Nachwuchsathletin und drei -athleten qualifiziert. Silas Brandenberger (M11) klassierte sich mit nur sechs Punkten Rückstand auf den Dritten, mit 1569 Punkten, auf dem undankbaren vierten Schlussrang. Nach dem letztjährigen sechsten Platz ist dies sein bisher bestes Resultat am Schweizer Final. Silas zeigte im Sprint (8.68s) und Weitsprung (4.90m PB) sehr gute Leistungen. Im Ballweitwurf blieb er mit 41.46m hinter der erhofften Weite zurück. Fabian Hiltbrunner (M12) konnte zum ersten Mal am Schweizerfinal starten. Im Sprint (8.73s), im Ballweitwurf (51.19m) und im Weitsprung (4.50m) zeigte er solide Resultate. Sein 12. Schlussrang (1607 Punkte) bei der ersten Teilnahme darf sich sehen lassen. Zum letzten Mal am Start waren bei den Ältesten die beiden Bronzemedaillengewinner aus dem Vorjahr Larissa Staub und Dominik Hiltbrunner. Larissa (W15) ging angeschlagen an den Start. Sie wollte den tollen Anlass nochmals geniessen. Mit den Resultaten im Sprint (8.47s), Ball (55.26m) und Weitsprung (5.12m) beendete sie ihren letzten Nachwuchswettkampf mit 2294 Punkten auf dem 10. Schlussrang. Dominik (M15) beendete seinen letzten solchen Anlass mit 2457 Punkten auf dem sechsten Schlussrang mit Diplom. Im Sprint (7.64s) und Ball (71.70m) zeigte er solide Resultate. Der Exploit im Weitsprung gelang ihm leider nicht. Mit 6.43m blieb er deutlich hinter seinem persönlichen Ziel zurück.


Sind wir gespannt, wer vom TVH im kommenden Jahr in Zürich starten darf.



Silas auf Rang 4 mit Diplom


Wie bei den Grossen: Vor dem 60m Start werden alle Startenden vorgestellt und auf den zwei Grossbildschirmen übertragen



Silas läuft seine zweitschnellste Zeit über 60m


Podest knapp verpasst


Fabian zum ersten Mal im Letzigrund am Start


Fabian wirft erneut über 50m


Start zur ersten Disziplin für Larissa (Bahn 6)


Larissa in der zweiten Disziplin


Dominik wirft wieder über 71m


Dominik auf Rang 6 mit Diplom



Videos über 60m: werden folgen …


Zur Rangliste


Link UBS Kids Cup https://www.ubs-kidscup.ch/de/