top of page

Starke Leistungen an Hallen-SM Nachwuchs

An der Hallen-SM des Nachwuchses in Magglingen vom 24./25. Februar 2024 starteten vom TVH zwei Athletinnen und ein Athlet. Die Bilanz mit Silber für Larissa Staub im Kugelstossen (14.25m), dem fünften Rang von Selina Geiser (1.66m) im Hochsprung sowie der sechste Rang im Weitsprung (6.77m) von Dominik Hiltbrunner dürfen sich sehen lassen!

 

Bereits in den Vorbereitungswettkämpfen zeigte Larissa gute Leistungen mit der 3 Kilo Kugel bei den U18 - was sie aber am vergangenen Samstag zeigte übertraf alles! Larissa legte eine unglaublich tolle Serie hin, wobei kein Stoss unter 13.79m landete. Sie startete mit einer Weite von 13.84m in den Wettkampf, was ihr eine Menge Selbstvertrauen gab. Bereits der zweite Wurf landete auf dem Schlussresultat von 14.25m (lediglich 2cm unter der persönlichen Bestleistung vom vergangen September). Am Ende des Wettkampfes durfte sich Larissa über den 2. Platz freuen. Allgemein war das Feld der U18 Kugelstösserinnen sehr stark unterwegs und der Gewinn der Silbermedaille nicht selbstverständlich. Toll gemacht, Larissa!

 

Im Hochsprung der U18W steigerte Selina Geiser ihre Hallenbestleistung auf 1.66m, 1cm unter der Freiluft-PB. Selina begann den Wettkampf bei 1.53m. Die weiteren Höhen bis 1.63m schaffte sie jeweils im ersten Versuch. Die Höhe von 1.66m übersprang sie im dritten Versuch, was neue Hallen-PB bedeutete. Insgesamt vier Springerinnen kamen mit dieser Höhe in die Wertung. Aufgrund der Anzahl Fehlversuche landete Selina auf dem fünften Schlussrang. Ihre Trainingskollegin Nicole Stuber (LV Langenthal) übersprang die 1.66m im ersten Versuch und gewann als Zweite Silber. Der Hochsprungwettkampf wurde von 22 (!) Athletinnen bestritten.

 

Im Weitsprung der U18M zeigte Dominik Hiltbrunner einen starken Wettkampf: 6.47m, 6.59m, 6.70m, 5.88m, 6.57m und im letzten Versuch 6.77m. Damit verbesserte er seine alte Bestleistung um 16 cm und klassierte sich in einem starken Feld auf dem sechsten Schlussrang. Nach dem Weitsprungwettkampf startete Dominik im Vorlauf über 60m. In 7.53s blieb er nur 3 Hundertstel über seiner PB zurück.

 

Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

 

(Bericht: MF / TF / AP)



Larissa Staub, Vize-Schweizermeisterin im Kugelstossen



Selina Geiser mit neuer Hallen-PB knapp neben dem Podest im Hochsprung



Dominik springt mit PB auf Rang sechs


 

TVH-Resultate:

240224-25_TVH-Resultate Hallen-SM Nachwuchs 2024
.pdf
Download PDF • 217KB

 

Rangliste:

240224-25_SM Halle Nachwuchs Magglingen_RL
.pdf
Download PDF • 819KB

 


weitere Eindrücke vom Wettkampf (Bilder von athletix.ch):


Sprung von Selina über 1.66m:



Silber-Sprung von Nicole über 1.66m:



Commenti


bottom of page