News aus dem Vorstand


Liebe TVHlerinnen, liebe TVHler


Gerne möchte ich euch im Namen des Vorstands über folgendes informieren:


Trainingsalltag

Der Bundesrat hat erste Öffnungen beschlossen. So gelten ab 1. März 2021 folgende Lockerungen für den Sport:

  • Sport (auch Mannschaftstrainings in Sportvereinen) ohne Körperkontakt ist im Aussenbereich wieder mit bis zu 15 Personen möglich. Solange genügend Abstand eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Maske nicht nötig. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, muss auch draussen eine Maske getragen werden.

  • Jugendliche mit Jahrgang 2001 und jünger dürfen drinnen und draussen ohne Einschränkungen, auch im Verein, Sport treiben (natürlich auch unter Einhaltung der allgemeinen Hygienemassnahmen wie z.B. Masken in Innenräumen ab 12 Jahren, Abstandsregelung so gut wie möglich einhalten, etc.)

  • Wettkämpfe sind für Jugendliche ab Jahrgang 2001 ohne Publikum wieder erlaubt.



Weitere Informationen über die Trainings erhaltet ihr von euren RiegenleiterInnen. Das aktuelle Schutzkonzept des Turnverein Herzogenbuchsee findet ihr hier



Hauptversammlung TVH

Wie die Meisten von euch wahrscheinlich angenommen haben, wird die HV des TVH nicht gemäss Tätigkeitsprogramm 2020 am 12. März 2021 durchgeführt. Aufgrund der Öffnungsstrategie des Bundesrates ist eine "klassische" HV im Rest. Kreuz sicherlich bis mindestens Ende März nicht möglich.


Da der Vorstand des TVH eine persönliche HV einer Online-Version vorzieht, haben wir uns entschieden, die HV bis auf weiteres zu verschieben. Sobald wir ein neues Datum festgesetzt haben, werden wir euch mit dem bekannten HV-Büechli darüber informieren.



Anlässe 2021

Wie die Meisten von euch bereits wissen, wurde das Turnfest in Wangen an der Aare bereits abgesagt. Schade aber verständlich. Auch die Turnerfahrt 2021, welche uns nach Oberburg geführt hätte, wurde abgesagt. Ob und ich welchem Rahmen der TVH die Turnerfahrt als eigene kleine Wanderung durchführt, hängt massgeblich von den Entwicklungen der Pandemie und den damit zusammenhängenden, geltenden Massnahmen ab.


Ich danke euch für euer Verständnis.


Liebe Grüsse



Marcel Siegenthaler

Leitung Administration