1/2

1/1

1/1

Nationales Hallenmeeting in Magglingen

Am 12.2.22 stand das Nationale Hallenmeeting in Magglingen auf dem Wettkampfprogramm der Buchser.


Steffi startete im 60m Sprint und Weitsprung. Beim 60m Lauf blieb sie mit 7.90s das erste Mal unter 8 Sekunden. Mit dieser Zeit qualifizierte sie sich für den C-Final, wo sie mit 7.95s wiederum eine gute Zeit lief. Beim Weitsprung zeigte Steffi gute Versuche und beim Besten landete sie bei 5.59m, was eine neue persönliche Bestleistung war.


Auch Janine konnte nach langwieriger Verletzungsgeschichte wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Obwohl sie in diesem Winter im Weitsprung keinen langen Anlauf trainiert hatte, war dieser bereits nach der ersten Anlaufkontrolle wieder haargenau. Schlussendlich resultierte eine gute Weite von 5.44m. Anschliessend startete sie im 60m Sprint in der gleichen Serie wie Steffi. Leider machte sich während dem Lauf eine kleine Verletzung bemerkbar, wodurch Janine den Lauf nicht voll durchziehen konnte.


Silvan absolvierte einen 60m und 200m Sprint. Bei beiden Läufen konnte er sich neue persönliche Bestleistungen notieren lassen. Beim 60m war dies 8.21s und beim 200m 27.53s. Auch draussen war Silvan die 200m noch nie schneller gelaufen. Wir können gespannt sein, was er im Sommer für eine Zeit laufen wird.


Der letzte im Bunde war Luca. Aufgrund seiner neuen Bestleistung im 60m von vor zwei Wochen wurde er dieses Mal in einer schnelleren Serie eingeteilt. Leider kam er dieses Mal mit 7.40s nicht ganz an seine Bestleistung ran, da er auf den letzten Metern verkrampfte. Weiter stand er im Hürdenlauf im Einsatz, wo er das erste Mal in der Halle über die 106.7 Hürden lief. Er lief eine gute Zeit von 8.78s. Zum Abschluss startete er noch im Weitsprung. Beim letzten Wettkampf hatte er ein wenig mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Dieses Mal passte dieser viel besser und er sprang 6.44m.

(Bericht: Christian Loosli)



Stefanie nimmt Anlauf zur neuen PB im Weitsprung



Stefanie (Bahn 6) läuft PB


Silvan läuft PB über 200m



TVH-Starter*innen mit Coach


Organisator: https://www.la-bern.ch/de/anlaesse/nat-hallenmeeting-inkl-hallen-mk-sm-2022