Abschlussbräteln allgemeine Jugi 2026
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am wunderschönen Mittwochabend vor den Sommerferien ging die allgemeine Jugi wie jedes Jahr bräteln. Dabei wurden auch die Jugimeisterinnen und Jugimeister 2026 gekürt.
Diese Auszeichnung geht jeweils an die Jugelerinnen und Jugeler, die in der Jugimeisterschaft am besten abgeschnitten haben. Dazu wurden dieses Jahr die Disziplinen Hindernislauf, Plausch, Länggassrunde, Kondition und Leichtathletik durchgeführt.
Statt zum Waldhaus Röthenbach liefen wir heuer vom Schulhaus Niederönz zur Grillstelle Richtung Burgäschi. Nach einem kleinen Umweg kamen wir bei der Grillstelle an. Dort begrüssten wir Raphael Graf und Dave und plauderten, spielten im Wald oder warfen uns im Kreis Bälle und ballähnliche Objekte zu.
Später wurde auch gebrätelt. Nach kurzer Verwirrung fanden schliesslich jede Cervelat und jede Wurst wieder zu ihrem Besitzer zurück und wurden genüsslich verschlungen.
Vor der Heimreise wurden wie erwähnt die Jugimeisterinnen und Jugimeister unter gehörigem Applaus gekürt.
Auf dem Podest durften wir folgende Athletinnen und Athleten feiern:
Gruppe 1 Jungs: Jonas Trauffer
Gruppe 1 Mädchen: Emilia Seidler, Nadine Schulthess, Amy Grace Hess
Gruppe 2 Jungs: Marvin Noah Sutter
Gruppe 2 Mädchen: Annika Abele, Alma Rihm, Naila Reinmann
Gruppe 3 Jungs: Sacha Kämpfer, Jordan Bühler
Gruppe 3 Mädchen: Milena Flury, Lina Greub, Milena Graf
Nach einem tollen, kurzweiligen Abend erhielten alle, inklusive der Jugileiter, ein Schläckseckli von Jasmin.
Anschliessend ging es bereits wieder zurück zu den wartenden Eltern, wo die Jugelerinnen und Jugeler in die hoffentlich wohlverdienten Sommerferien verabschiedet wurden.






Kommentare