top of page

Korbball: 2. Meisterschaftsrunde 1. Liga

Am Samstag stand in Müntschemier die zweite Vorrunde zur kantonalen 1. Ligameisterschaft auf dem Programm. Vier Spiele standen an aber immerhin konnten die Buchser wieder auf ein etwas grösseres Kader zählen:

TVH-Roggwil 4:7 Das erste Spiel lief dann aber gar nicht im Sinne der Buchser. Mit 1-6 lag man zum Seitenwechsel hinten und war nach zahlreichen, schnellen Gegenstössen der Roggwiler auf bestem Weg in ein Debakel. In der zweiten Hälfte übernahmen die Buchser, begünstigt von vielen Fehlern des Gegners, das Zepter. Drei vergebene Strafwürfe innert wenigen Minuten machten aber das Comeback zu nichte, weshalb der TVH eine verdiente Startniederlage kassierte:

TVH – Studen/Brügg2 10:1 Gegen den unterlegenen Gegner konnten die Buchser einen ungefährdeten Sieg einfahren und fanden in der zweiten Hälfte auch das Wurfglück wieder.

TVH – Madiswil2 7:4 Ein ganz anderes Kaliber wartete mit Madiswil in der nächsten Partie. Lange musste man einem Zweitore Rückstand nachrennen. Die Buchser liessen sich aber nicht unterkriegen und es gelang ihnen mit guter Verteidigung und einem geduldigen Angriffsspiel die Partie zu ihren Gunsten zu drehen.

TVH-Müntschemier 6:3

Zum Schluss stand noch die Partie gegen den unangenehmen Gastgeber aus Müntschemier auf dem Programm. Auch hier liess man sich in der ersten Halbzeit, trotz schlechter Wurfausbeute nicht abschütteln, eher man mit einer Steigerung nach dem Seitenwechsel auch diese Partie noch verdient gewinnen konnte.

Rangliste Mit 5 Siegen und 2 Niederlagen liegt man zur Zeit auf dem 5. Rang und in Tuchfühlung mit der Spitze. Nächste Woche stehen aber die wegweisenden Spiele gegen Studen/Brügg 1, Bipp und Urtenen auf dem Programm.

bottom of page