Hoffentlich ein wichtiger Punkt…

Heimrunde: Gestern Donnerstag begann für die TVH-Tornados die neue Saison! Dank oder undank des OK-Entscheids (ja der grüne Tisch war schuld) in der ersten Liga! Viele geben den Tornados in der 1. Liga nicht viel Kredit, aber man hofft, dass man den einen oder anderen Punkt entführen kann…

TVH-Tornados – TV Messen «Mabutis» 1 5:5 Was für ein Start… die Buchser legen los, wie eben ein Tornado der durch die Prärie fegt und gehen sofort mit 2 zu 0 in Führung! Leider konnten die Windhöseler mit diesem Vorsprung, wie so oft, nicht umgehen und den Mabutis gelang der Ausgleich! Es kam noch schlimmer… individuelle Fehler halfen den Solothurnern und so lagen die Tornados kurze Zeit später bereits 2:4 in Rückstand! Aber das Team zeigte Moral, kämpfe, rackerte bis zum Ausgleich… Pfiff, aus, vorbei und die Buchser hatten den ersten Punkt auf sicher! Das war übrigens der erste Punktegewinn gegen die Mabutis in der Vereinsgeschichte. Toll gemacht, Giele!

TVH-Tornados – TV Eriswil 0:4 Ja, der Angstgegner! Gegen die kämpferisch und läuferisch starken Eriswiler haben die Tornados immer das Nachsehen! Dies war auch heute nicht anders! Man hatte keine Chancen, und die Eriswiler konnten beide Punkte in ihren Rucksack packen!

TVH-Tornados – UHT JS Wygorazzi 1:8 Wird der Aufsteiger der neue Meister sein? Bei der Leistung von gestern Abend gut möglich! Wygorazzi spielte in einer anderen Liga! Die Buchser hatten nicht den Hauch einer Chance. Da nützte auch der Ehrentreffer von Wüthrich nichts! Abhacken, und als Goalietraining verbuchen! Mehr gibt’s dazu nicht zusagen!

Stimmen zum Spiel: Tinu Held: Wir müssen einfach den Ball laufen lassen, der ist ja bekanntlich schneller als der gegnerische Spieler! Nyffi: Het auso glich gfägt! Schönenberger: Wow, das neue Trikot passt wie angegossen! Staub: Hauptsponsor und Festwirt, ist das meine neue Passion? Sportli Papa Leuenberger: Wow, ihr habt ja ein Riesenkader, dürfen wir Spieler ausleihen?

Jetzt warten die Bandits (D): Am Samstag, 17. Oktober fordern die Buchser Tornados die Breisgau Bandits! Die Tornados bestreiten in Freiburg im Breisgau ein Freundschaftsspiel gegen das Freiburger Unihockey-Team! Mit einem 11-Mann-Kader sowie Fans reisen wir nach Deutschland… endlich wiedermal einen internationalen Einsatz der Tornados! Wir freuen uns!!!