top of page

1/2

1/1

1/1

Top Ten Plätze an der Mehrkampf SM

Schweizer Mehrkampfmeisterschaften Nachwuchs in Landquart

(20./21. August 2022)


Elina Elsässer erreicht mit 4203 Punkten den 6. Rang bei den U18W.

Nach einem harzigen Start über die 100m Hürden, kam sie besser in den Wettkampf. Leider war das Wettkampfglück nicht immer auf ihrer Seite. So fiel die Latte im Hochsprung bei 1.50 zweimal ganz knapp und Elina erreichte so 1.45m. Im Kugelstossen erzielte sie eine PB mit 9.74m und den ersten Tag konnte sie mit einem guten 200m Lauf beenden.

Auch der zweite Tag begann für Elina früh. Um 9.00 Uhr war Start für den Weitsprung, mit 5.15m erzielte sie eine solide Leistung, zu mehr reichte es leider nicht. Der Speer flog danach nicht so weit wie erhofft und der 800m Lauf war ein wirklicher Kampf. Der Wind blies auf der Gegengeraden extrem stark. Elina zeigte einen mutigen Lauf, aber der Wind vereitelte eine Zeit unter 2.40m.


Dominik startete am Sonntag um 8.30 zu seinem 6-Kampf bei den U16.

Nach solidem Hürdenlauf und Weitsprung folgte der Diskus. Tja und dieser wollte heute nicht fliegen, was verständlicherweise zu Frust und einem grösseren Punkteverlust führte. Dominik zeigte aber die richtige Reaktion und sprang im Hoch eine neue Outdoor Bestleistung mit 1.74m. Im Kugelstossen gabs sogar eine neue PB mit 12.29m. Nach dem 1000m Lauf resultierte der sehr gute Rang 7.


Bei Larissa war leider "der Wurm drin". Sowohl im 80m Lauf wie auch beim Weitsprung kämpfte sie mit Gegenwind. Im Kugelstossen konnte sie leider nicht an die bisher sehr guten Saisonergebnisse anknüpfen. Sie kämpfte jedoch bis zu Ende und erreichte Rang 14.


Am kommenden Wochenende geht es in Riehen an der Nachwuchs SM in den Einzeldisziplinen weiter.


Bericht: Manuel Liechti



Elina in der letzten Disziplin des ersten Tages



Dominik beim Aufwärmen



Larissa im Kugelstossen



Dominik im Weitsprung



Dominik im Hochsprung


TVH-Resultate:

220821_TVH-Resultate SM MK NW Landquart_2
.pdf
Download PDF • 127KB


Rangliste:

220821-22_SM MK Nachwuchs Landquart_RL
.pdf
Download PDF • 381KB


Zum Organisator: https://tvlandquart.ch/anlaesse-tvl/mehrkampfmeeting/


bottom of page