top of page

Masters Winterwurf mit Wurffünfkampf

Heute (Sonntag 3. März 2024) habe ich in Luzern meinen ersten Wurf-5-Kampf im Rahmen des Masters Winterwurf gemacht. Zusätzlich war nebst dem Wurf-5-Kampf die Langwurf Winter SM. Der Start am Morgen um 10.00 Uhr war noch kühl mit ca. 4 Grad, also eher winterlich. Gegen Mittag war es schon frühlingshaft warm, dafür gab es böiger Wind.

Der Start mit 20.35 m im  Hammerwerfen war zufriedenstellend. Im Kugelstossen resultierten 7.43 m, was durch Priorisierung anderer Disziplinen akzeptabel war. Im ersten Diskuswettkampf erreichte ich 20.94 m. Im Speerwerfen folgten 20.08 m und im ersten Wurfgewichtwerfen mit dem 9.08 kg Wurfgewicht gute 7.00 m .

In allen Disziplinen habe ich den Medaillenstandard verpasst. Aber für Anfang Saison einen konstanten Wettkampf, viele Erfahrungen gesammelt und nun das Wissen, wie weiter zu trainieren ist.

Tamara und Rahel waren als Helferinnen im Einsatz.

 

(Bericht: Daniela Steffen)

 

 


Masters und Helferinnen

 

Rangliste:


240303_Masters Winterwurf mit Wurffünfkampf_RL
.pdf
PDF herunterladen • 156KB

 

 

Commentaires


bottom of page