1/2

1/1

1/1

Lea und Elina gewinnen mit LZO-Team U18W Bronze über 4x100m!

Staffel SM in Hochdorf, 12. September 2021

An den Schweizer Staffelmeisterschaften in Hochdorf gingen 11 Teams von der LG LZ Oberaargau an den Start. Bei den Frauen 3 x 1000m holten die Oberaargauerinnen Elena Eichenberger, Sophia Collioud und Alicia Schär Gold! Bronze erkämpften sich die Mädchen in der Kategorie U18W über 4 x 100m mit TVH-Beteiligung.


Im Wissen bei den U18W über 4x100m vorne mitlaufen zu können, gingen die vier LZO-Sprinterinnen Lea Stampfli (TVH), Elina Elsässer (TVH), Milene Bernhard (LVL) und Noëlle Studer TVW) an den Start. Die angesagten Vorläufe fanden wegen Abmeldungen nicht statt. Im ersten von drei Halbfinals liefen die Oberaargauerinnen als Zweite in guten 48.73 ins Ziel. Mit der zweitbesten Zeit qualifizierte sich das Team sicher für den Final. Für den Final nahmen sich die Vier viel vor. Die Wechselmarken wurden noch etwas verlängert, in der Hoffnung noch eine bessere Zeit laufen zu können. Hundert Minuten später fiel der Startschuss. Nicht alle Wechsel klappten optimal. Die Freude war gross, als Schlussläuferin Noëlle als Dritte in 48.77 über die Ziellinie lief. Die Siegerinnen von der LG Graubünden liefen mit 47.28 einen neuen Schweizerrekord! Vom LZO-Team können 3 von 4 im kommenden Jahr nochmals in dieser Kategorie an den Start gehen.


In der Kategorie U16M starteten Eman Podbicanin (LVL), Niklas Loosli (LVL), Gabriele Merlo (LVL), Leon Brandenberger (TVH) und Justin Gygax (TVH) über 5x 80m. Einer der schnellsten Sprinter aus Welschenrohr konnte wegen Krankheit nicht antreten. Der Ersatzläufer machte seine Sache gut. In 48.74 lief die LZO-Staffel die 10. beste Zeit.


In der Olympischen Staffel (800m, 400m, 200m, 100m) bei den U20W konnte Larissa Staub als Schlussläuferin mitmachen. In einer sehr starken Konkurrenz lief das LZO-Team mit Sophia Collioud, Alicia Schär, Leonie Schär und Larissa Staub in 4:00.10 auf den 9. Schlussrang.



Bronze für Noëlle, Milene, Elina und Lea




Podest 4x100m U18W: 1. LG Graubünden 47.28 (CH-Rekord), 2. COA Valais Romand 48.48, 3. LG LZ Oberaargau 48.77



Vorbereitung auf den Final



LZO-Team 5x80m U16M: Leon, Niklas, Justin, Eman und Merlo nach dem Wettkampf



LZO-Staffel Olympisch U20W: Larissa, Leonie, Alicia und Sophia



Rangliste:

210912_Staffel-SM Hochdorf_RL
.pdf
Download PDF • 1.31MB


Link zum Organisator https://www.lat-audacia.ch/wettk%C3%A4mpfe/staffel-sm/