Weiter Speerwurf für Larissa

Am Grossen Meeting für die Kleinen im Stadion Schützenmatte in Basel startete Larissa Staub in drei Wurfdisziplinen.

Im Kugelstossen wurde Larissa mit 8.49m Vierte. Sie blieb nur knapp hinter ihrer PB zurück. Im Diskuswerfen landete der erste Wurf bei 25.87m was ihr den zweiten Schlussrang einbrachte.

Am gestrigen Swiss Athletics Junior Challenge in Buchsi steigerte Larissa ihre bisherige PB mit dem 400g-Speer auf 36.63m. In Basel warf sie von sechs Würfen deren drei weiter als die bisherige Bestleistung! Im fünften Wurf landete der Speer bei sehr guten 38.40m. Mit dieser Weite führt sie die aktuelle Saisonbestenliste der U14W an. Wäre Larissa diese Leistung vor einer Woche gelungen, so hätte sie an diesem Wochenende bei den U16 an den Schweizermeisterschaften in Lausanne starten können.

Larissa freut sich über die neue PB von 38.40m

Rangliste

Zum Organisator