4 Podestplätze am UBS Kids Cup in Langenthal

04.07.2020

Der UBS Kids Cup in Langenthal fand in diesem Jahr wegen Corona an zwei Tagen statt. Insgesamt waren kleinere Teilnehmerfelder zu verzeichnen. Vom TVH standen mit 16 Kindern auch weniger am Start. Im Vorjahr starteten aus der Jugi, der LA-Jugi und dem freiwilligen Sport Leichtathletik 33 Kinder.

 

Am Samstag absolvierten die Jahrgänge 2010 und jünger den 3-Kampf (60m, Weitsprung, Ballweitwurf). Beim Jahrgang 2011 bei den Knaben gewann Silas Brandenberger mit neuer PB im 3-Kampf. Der letztjährige Teilnehmer am Schweizerfinal blieb im Weitsprung und Ballweitwurf etwas hinter seinen Leistungen aus dem Vorjahr zurück, verbesserte aber seine PB über 60m deutlich auf nun 9.66. Noée Mathys bestritt ihren ersten solchen Wettkampf und freut sich bereits auf den nächsten Wettkampf.  

 Noée (Jg. 2010) bestritt ihren ersten Wettkampf. Silas gewinnt beim Jahrgang 2011.

 

Am Sonntag waren die Jahrgänge 2009 – 2005 im Einsatz. Mit Larissa Staub (Jg. 2007), Dominik Hiltbrunner (Jg. 2007) und Elina Elsässer (Jg. 2005) konnten weitere 3 Podestplätze beklatscht werden. Larissa pulverisierte ihre PB im Ballweitwurf. Mit 56.14m liegt sie nur noch knapp 2m hinter dem Vereinsrekord von Melanie Richard zurück. Dominik bestätigte seine Fortschritte ebenfalls in allen drei Disziplinen. Elina Elsässer steigerte sich im Weitsprung auf 4.94m. Auch Lea Stampfli mit 4.87m im Weitsprung darf zufrieden sein. Die vielen guten Leistungen mit 35 persönlichen Bestleistungen sollten Motivation sein, auch in den Sommerferien die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen, um sich auf die Wettkämpfe nach den Sommerferien vorzubereiten. 

 

TVH-Starter am Sonntag

 

Noée im ersten Weitsprungwettkampf

 

Silas gewinnt seine Serie und läuft PB

 

Larissa wird zweite

 

Dominik wird dritter

 

Elina wird ebenfalls dritte 

 

 

 

 

 

 

In diesem Jahr finden wegen Corona kein Kantonalfinal und auch kein Schweizerfinal statt. Es wird jedoch die Bestenliste geführt und Mitte Oktober wird dann die Schlussrangliste erstellt. 
 

Die Bestenliste kann unter folgendem Link laufend verfolgt werden:

http://www.ubs-kidscup.ch/de/resultate-bestenlisten/bestenliste.html

 

TVH-Resultate

 

 

Rangliste Samstag (Jg. 2010 und jünger)

Rangliste Sonntag, (Jg. 2005 - 2009)

 

Link zum Organisator

 

Live-Rangliste

 

Link zum UBS Kids Cup

 

 

zu den Bildern von Daniel Werthmüller:  Bilder Samstag  /  Bilder Sonntag 

 

 

 

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Hauptsponsoren

1/1
Please reload