CH-Final UBS Kids Cup mit 3 TVH'ler!

01.09.2018

Zwei Tage nach Weltklasse Zürich kämpften die 540 qualifizierten Kinder am Schweizer Final des UBS Kids Cups im Letzigrund-Stadion um den Sieg. Über 145‘000 Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz haben an diesem 3-Kampf mitgemacht. Jeweils die Besten der Kantone sowie 5 Lucky Looser dürfen am Schweizerfinal starten. Vom TVH qualifizierten sich Silas Brandenberger (M7) als Sieger des Kantonalfinals sowie Larissa Staub (W11) und Dominik Hiltbrunner (M11) als Lucky Looser für den Schweizerfinal in Zürich. 

 

In der jüngsten Kategorie gelang Silas über 60m mit 10.46 eine neue PB. Im Weitwurf landete der Ball bei 19.76m und im Weitsprung landete er bei 2.96m. In beiden Disziplinen blieb er knapp hinter seinen PB’s zurück. Mit neuer PB im Dreikampf mit 660 Punkte kam er auf den 15. Schlussrang.

 

Dominik, bereits zum dritten Mal am CH-Final am Start, sprintete über 60m in 8.96 ins Ziel und warf den Ball auf 39.22m. Im Weitsprung gelang ihm mit 4.55m das viertbeste Einzelresultat. In allen Disziplinen blieb er bei regnerischem Wetter hinter seinen PB’s zurück. Mit der Gesamtpunktzahl von 1422 Punkten kam er auf den 13. Schlussrang.

 

Larissa, die ebenfalls bereits zum dritten Mal am CH-Final starten konnte begann mit 9.24 über 60m. Den Ball warf sie auf 36.58m. Den 3-Kampf schloss Larissa mit 3.83m im Weitsprung ab. In allen Disziplinen blieb Larissa hinter ihren PB’s zurück. Mit Total 1534 Punkten klassierte sie sich auf dem 18. Schlussrang. 
 

 

Im Letzigrundstadion starteten 540 Jugendliche im Alter von 7 - 15 Jahren  

 

Rangliste M07

Rangliste M11

Rangliste W11

 

 

Link UBS Kids Cup u.a. mit Videos der Sprints, Ranglisten usw.

 

Bilder der TVH-Starter:

Guter Start von Silas auf Bahn 2 im blauen Berner-Shirt. 

 

nach erfolgreichem Sprint geht's zum Ballweitwurf

 

Alle Teilnehmer wurden vorgestellt

 

Dominik erwischte einen guten Start auf Bahn 1 

 

Larissa vor dem 60m-Start

 

Larissa auf Bahn 7

 

 

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Hauptsponsoren

1/1
Please reload