Kantonalfinal Swiss Athletics Sprint

01.07.2018

Am Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprint in Lyss gingen vom TVH Lea Stampfli, Larissa Staub und Nora Gygax an den Start. Sie haben sich mit einem Podestplatz am schnällscht Oberaargauer bzw. über die erfüllte Zeitlimite für diesen Wettkampf qualifiziert.

 

Die sommerlichen Bedingungen mit leichtem Rückenwind boten gute Möglichkeiten für schnelle Zeiten. Nora lief im 60m Vorlauf eine neue PB und qualifizierte sich für den Zwischenlauf. Larissa sprintete nach einem schlechten Start bis auf 8 Hundertstel an ihre PB heran und qualifizierte sich ebenfalls für die nächste Runde. Lea Stampfli blieb nach längerer Verletzungspause noch hinter ihren schnellsten Zeiten zurück.

 

Im Zwischenlauf konnten sich Nora und Larissa nicht mehr steigern. Für den Final der besten Sechs konnte sich keine Buchserin qualifizieren.

 

 

 

TVH-Resultate

60m Jg 2005:

VL:    6. Stampfli Lea 9.30

 

60m Jg 2007:

VL:    2. Staub Larissa 9.14

ZF:    6. Staub Larissa 9.24

 

60m Jg 2008:

VL:    1. Gygax Nora 9.26 PB

ZL     5. Gygax Nora 9.32

 

 

Rangliste

 

Link zu Swiss Athletics Sprint



Fotos von Daniel Werthmüller

 

 

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Kids Cup Team 2019

1/3
Please reload