Korbball: Solider Auftakt in die Wintermeisterschaft

20.10.2017

Am Dienstag legte das Zwöi in der 3. Liga vor und reiste für die erste Runde ins benachbarte Bärau.... Mit fünf Punkten aus drei Spielen konnte man gute Beute machen und einen gelungenen Auftakt feiern.

TVH II - Kleindietwil 5:7

TVH II - Bärau II 3:5

TVH II - Bärau 3:3

 

Eine kürzere Runde hatte die erste Mannschaft, die am Donnerstag mit einer Heimrunde in die 2.Liga Saison gestartet ist. Im Auftaktspiel gegen die "alten Madiswiler Recken" spielte der Gegner die noch grössere Routine aus. Gleich 2x wurde man nach einem schnellen Freistoss ausgespielt. Ein verschossener Penalty und ein unglücklicher Penaltyentscheid gegen Buchsi machten die 5:6 Niederlage zur Tatsache. Gegen Utzenstorf konnte man allen Widrigkeiten wie der eigenen Passivität und diversen "Meitschichörb" trotzen und ein 4:6 dann noch in einen ungefährdeten 11:7 Sieg drehen. Die beste Leistung zeigten die Buchser, die ohne Auswechselspieler auskommen mussten gegen Bipp. Nach einem furiosen Start führte man früh mit 4:0. Anschliessend ging der Faden etwas verloren und der Gegner konnte bis auf einen Korb verkürten eher der TVH in der 2. Hälfte den Sack zu machte und mit 7:4 gewann.

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Kids Cup Team 2019

1/3
Please reload