Jugi am Kantonalturnfest in Thun

20.06.2016

Früh am Morgen sind wir mit 15 Jugelern vom Bahnhof Herzogenbuchsee nach Thun aufgebrochen, an das kantonale Turnfest.

Gemeinsam nahmen wir am Jugendwettkampf teil, welcher aus drei Teilen besteht.

Die Jugeler wurden aufgeteilt auf den Ballweitwurf und den Weitsprung. Sie machten je eine dieser Disziplinen.

Während des Wettkampfbeginns fing es an, leicht zu regnen. Wir haben dem Regen getrotzt und anschliessend auch die Pendelstaffette bestritten. Der Regen wurde teils stärker und wieder schwächer.

Um 12.00 Uhr wurde ein starkes Gewitter im Seeland bekannt gegeben. Die Wettkämpfe wurden dementsprechend unterbrochen und wir mussten uns alle in eine Panzerhalle begeben. Dort haben wir unter der Unterhaltung der Geräteriegen auf neue Informationen gewartet.

Um 13.15 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass der Wettkampfnachmittag abgesagt wurde.

Den Hindernislauf konnten wir so leider nicht mehr absolvieren und somit haben wir die Heimreise angetreten. Schade, denn einige haben sich sehr auf den Hindernislauf gefreut. Jedoch geht die Sicherheit unser Aller vor!

Tags:

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Kids Cup Team 2019

1/3
Please reload