TVH Flugshow an der Kantonalmeisterschaften in Langenthal

13.06.2015

Am Samstag 13.6 starteten zahlreiche TVHler an der KM in Langenthal. Es gab unzählige Medaillen, Meistertitel, SM Limiten und PBs zu beklatschen.

 

Highlights des Tages war jedoch die TVH "Flugshow" in den Disziplinen Hoch- und Stabhochsprung.

 

 Janine springt mit 1.65m PB

 

Nr. 1      Janine von Arx springt als U16 Athletin mit 1.65m PB und erfüllt damit die Aktiv SM-Limite. Der Jubel von Athletin, Trainer Thomas Friedli und zahlreichen TVH Fans war schon fast grenzenlos. Mit dieser Leistung gewann Janine locker den KM Titel ihrer Kategorie.

 

Nr. 2      Joel Wyler konnte seine guten Trainingsresultate an der KM mehr als bestätigen. Der U18 Athlet verbesserte seine PB mit 3.90m um 30cm und scheiterte nur knapp an der magischen 4m Grenze.

Insgesamt hatte der TVH  5 Stabhochspringer und 2 Stabspringerinnen im Einsatz. Davon erreichten Simon Bieri 4.20m, Fabian Schaad 3.60m und Chantal Fahrni 2.80m neue PBs oder egalisierten ihre bisherige. (Randbemerkung: In diesem Jahr sind bereits 4 Athleten des TVH über 4m gesprungen).

 

Nr.3       Sprinterinnen / Hürdensprinterinnen fliegen tief!

Chantal Fahrni erreicht mit 12.40s über 80m Hürden eine neue PB und dies bei einem Gegenwind von 2.2m/s. Damit läuft sie in die Top Ten der aktuellen Bestenliste.  Ecem Kisa knackt zum ersten Mal die 13s Marke und erreicht mit 12.98s eine neue PB im 100m Sprint. Stefanie Schindler sprintet mit 25.50s im 200er wieder eine Top Zeit und im 100m Hürdenlauf mit 14.96s die zweite Zeit unter 15s in dieser Saison.

 

Weitere gute Leistungen

Fabian Schaad erreicht mit dem 700g Speer eine neue PB mit 47.27m. Damit schafft auch er es in die Top Ten der aktuellen Bestenliste U18M. Im Dreisprung erreicht Ecem zum ersten Mal eine Weite über 10m. Mit 10.08m kann sie sich knapp im vereinsinternen Duell  vor Michelle Hofer 9.89m durchsetzen. Lena Spahr warf zudem noch eine neue PB im Diskus. Die 25.12m reichten zudem zum 2. Platz in der Kategorie U16W.

 

Weitere Leistungen findet Ihr in der Rangliste des Veranstalters.

 

TVH-Resultate

 

 

 Joël springt mit 3.90m eine neue PB

 

 Simon steigert sich auf 4.20m

 

 Sprungvorbereitung von Céline

 

und Sprung

 

 TVH-Podest im Stabhochsprung der U18 mit Fabian, Joël und Tim

 

 Ecem im Landeanflug

 

 

 Michelle landet im Dreisprung

 

 

 Janine ist Kantonalmeisterin im Hochsprung

 

 Lena gewinnt Silber im Diskuswerfen

 

 Stefanie holt Bronze über 200m

 

 Auch das TVH-Kampfgericht fliegt!

 

 

Please reload

Logo Turnverein Herzogenbuchsee transparent

Hauptsponsoren

1/1
Please reload