TV Herzogenbuchsee

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

MembersKontaktLinks
 

Hallen SM 18./19.2.2012

Regula Ryf wird Schweizer Meisterin mit 14.01 im Kugelstossen!
Insgesamt nahmen 6 TVH Athleten an den Aktiv- Schweizermeisterschaften in St. Gallen teil. Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende mit diversen Top Klassierungen:

Samstag
Das Highlight des Tages aus TVH Sicht war der erste Schweizermeistertitel von Regula Ryf bei den Aktiven. Mit einer persönlichen Hallen Bestleistung von 14.01m im dritten Versuch legte Sie einen derart gelungenen Stoss vor, dass keine Konkurrentin dies überbieten konnte. Verdient und überglücklich durfte Sie sich die Goldmedaille umhängen lassen und machte auch beim Siegerinterview eine gute Falle :-) Regula, Herzliche Gratulation!!!



Joel Burgunder und Christian Loosli waren am Samstag auch im Einsatz. Die beiden kamen nicht wie gewünscht auf Touren. Joel erreichte im 60m das Halbfinale schied dort aber aus. Man merkte ihm an, dass er momentan in der RS verweilt und die Woche zuvor noch eine starke Erkältung eingefangen hatte.
Christian Loosli sprang 6.77m für die Halle nicht schlecht aber so richtig "gespickt" hat es ihn nie. Auf die Hallenwettkämpfe hat er seinen Anlauf ein wenig umgestellt. Dies gab zwar mehr Tempo aber das Timing stimmte noch nicht und so war er mit der Weite doch einigermassen zufrieden.

Sonntag
Alexandra, schaffte es wieder aufs Treppchen. Mit 12.55 erzielte Sie eine Saisonbestleistung und gewann damit die Bronze Medaille im Dreisprung. Die beiden ersten Sprünge (der Hop und der Step) gelangen ihr jeweils gut, beim letzten (dem Jump) traf Alex den Schwerpunkt nie perfekt. Leider war so nicht noch mehr drin. Dennoch war Alexandra am Schluss einigermassen zufrieden mit ihrer Leistung.

Auch am Sonntag startete Joel in einer Sprintdisziplin. Für die 200m konnte er eher wenig trainieren und die im Vorfeld eingefangene Erkältung war sicher auch nicht leistungsfördernd.  Umso mehr überraschte seine Zeit. Nur knapp verpasste er den A Final mit den 4 besten Läufern. Seine Zeit von 22.53s war die Fünftbeste in den Vorläufen. Im B Final ging ihm dann leider die Puste aus. Er kämpfte zwar wie sich das für einen Rekruten gehört doch für den Sieg im B Final reichte es nicht.




Im Stabhochsprung der Frauen durfte Céline Schmidlin zum ersten Mal an einer Aktiv SM starten. Das Niveau war an diesem Tag enorm hoch. Céline startete sehr gut in den Wettkampf und meisterte die ersten beiden Höhen 2.70 und 2.90 souverän. Die nächste Höhe war 3.10m (Ihre PB), dies  war dann doch eine zu grosse Steigerung, die sie trotz sehr gutem Anlauf und Absprung nicht überspringen konnte.

Zu guter Letzt war noch der "Spielertrainer" Manuel am Start. Er konnte aufgrund einer Entzündung im Kniebereich nur wenige Starts in der Halle absolvieren. Dennoch freute er sich wie ein kleines Kind auf diese SM mit dem Wissen parat zu sein. So erreichte er im Vorlauf eine sehr gute Zeit von 8.36s. Und im Final konnte er sich nochmals steigern und lief mit 8.33 Saisonbestzeit in der Halle. Damit erreichte er den 4. Rang und war damit sehr zufrieden.

Fazit:
Eine sehr erfolgreiche Hallen SM mit super Leistungen und vielen TVH Startern ist vorbei. Wir freuen uns jetzt noch auf die Nachwuchs SM vom kommenden Sonntag, wo Melanie Richard, Nando Hofmann und Fabian Pulfer am Start sind.

News
Samstag, 04. Juni 2011

Sensationelle LZO-Frauen in der NLA

Mit einem sensationellen 5. Schlussrang ist das Frauenteam des LZ Oberaargau am Samstag vom Final um die Schweizer Vereinsmeisterschaft (SVM) der Nationalliga A in Genf zurückgekehrt. Das insgesamt 23-köpfige Team, bestehend aus einigen routinierten Aktiven und zahlreichen willigen Nachwuchsathletinnen lag in einem spannenden Wettkampf zeitweise sogar auf Platz 3 im Zwischenklassement und hat mit dem 5. Schlussrang das beste Resultat erreicht, seit es die Nationalliga A mit den acht besten Teams der Schweiz gibt. Von insgesamt 39 durch die Oberaargauerinnen erbrachten Resultaten stellen nicht weniger als 18 neue persönliche Bestleistungen für die jeweilige Athletin dar, was den hohen Einsatzwillen aller eindrücklich unterstreicht. Nebst einem Sieg durch Sibylle Dürrenmatt über 3000 m gab’s für das LZO in Genf insgesamt 5 zweite Plätze (zweimal Regula Ryf, zweimal Alexandra Liechti und einmal Daniela Kyburz) sowie einen starken 3. Rang im Hochsprung durch Rebekka Niklaus.
 
Schlussrangliste NLA-SVM-Final der Frauen in Genf
1.LG Bern, 324 Pt.; 2. ST Bern, 323 Pt.; 3. LZ Zürich, 286 Pt., 4. COA Lausanne-Riviera, 271 Pt.; 5. LZ Oberaargau, 239 Pt.; 6. BTV Aarau, 234,5 Pt.; 7. LG erdgas Oberthurgau, 220 Pt.; 8. LV Winterthur, 208,5 Pt. (Abstieg in die NL B)
Alle LZO-Resultate
100 m             Nadja Studer, 12.82 / Melanie Richard, 12.89 / Fabienne Gerber, 13.43
200 m             Nadja Studer, 26.50 / Stefanie Meyer, 28.28
400 m             Anja Baumann, 64.39 / Sabine Krähenbühl, 65.70
800 m             Anja Baumann, 2:23.64 / Lisa Schneeberger, 2:28.35 / Sabine Krähenbühl, 2:28.43
3000 m           Sibylle Dürrenmatt, 9:54.15 / Marie-Therese Frey, 10:45.23
100 m Hü        Daniela Kyburz, 14.42 / Céline Schmidlin, 17,02 / Bettina Pulfer, 17.26
400 m Hü        Nadine Lüthi, 76.34
4x100 m         LZO I (Meyer-Richard-Studer-Kyburz), 49.86
                        LZO II (Lüthi-Howald-Gerber-Pfister), 51.00
Hoch               Rebekka Niklaus, 1.66 / Melanie Richard, 1.45 / Priska Beutler, 1.40
Stab                Céline Schmidlin, 2.80 / Jasmine Hübscher, 2.40 / Nadine Lüthi, 2.00
Weit                Alexandra Liechti, 5.35 / Géraldine Andres, 4.99 / Jana Howald , 4.79
Drei                Alexandra Liechti, 12.37 / Manuela Pfister, 10.48 / Stefanie Meyer, 10.07
Kugel              Regula Ryf, 12.80 / Marianne Flückiger, 10.94
Diskus            Regula Ryf, 42.71 / Regula Sterki, 38.64 / Marianne Flückiger, 28.69
Hammer         Regula Sterki, 30.42 / Fabienne Gerber, 19.86
Speer              Rebekka Niklaus, 31.63 / Manuela Pfister, 30.40 / Bettina Pulfer, 29.84
 
(fett = TVH'ler)

Rangliste

SVM-Ranglisten und Berichte siehe auch unter www.swiss-athletics.ch



"Glücksbringer" für alle vor dem Wettkampf (Bild vergrössern)



"TVH-Füdle" (Bild vergrössern)
 
 
Zurück

 
 
Kalender    Kontakt    Links    Impressum    Suche    Memberzugang
zum Kalender
Hauptsponsoren
Wagner
Aktionen
Facebook
Multimediafabrik GmbH