TV Herzogenbuchsee

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

MembersKontaktLinks
 
News
Sonntag, 07. Februar 2010

LA-Bern-Meeting 6. und 7. Februar

LA-Bern-Meeting 6. und 7. Februar

Eine Schweizer Hallensaisonbestweite, total 8 persönliche Bestleistungen und 4 egalisierte persönliche Bestleistungen, dies die Schlagzeilen zum LA-Bern Hallen Meeting in Magglingen:

Am letzten Wochenende standen wieder zahlreiche TVHler im Einsatz und zwar beim traditionellen Hallenmeeting der LA-Bern (früher GGB-Meeting).

Am Samstag startete Manuel Liechti über 60m und 60m Hürden. Er absolvierte total 3 Läufe, diese liefen aber nicht nach Wunsch, da ihm unter anderem auch eine kleine Entzündung in der Kniekehle zu schaffen machte. Joel Burgunder ging über 60m und über 200m an den Start. Im 60m kam er nicht mehr ganz an seinen Vereinsrekord von 7.06 von der Vorwoche heran und musste sich mit 7.19 resp. 7.12 zufrieden geben. Dafür konnte er sich über 200m steigern und beendete den Lauf mit 22.62, damit egalisierte er seine PB in der Halle.

Am Sonntag standen dann diverse TVH Athleten im Einsatz und es konnten sehr gute Leistungen verzeichnet werden. Den Anfang machte Timo Burchianti im Weitsprung. Er kam dort aber noch nicht so richtig auf Touren und musste sich mit 5.66 zufrieden geben. Dafür steigerte er seine PB über 60m um 3 Hundertstel auf 7.47s. Auch im Kugelstossen kommt er immer besser in Fahrt und steigerte seine PB mit der 5kg Kugel auf 12.10m. Gleichzeitig wie Timo stand auch Nando Hofmann im Einsatz und zwar im Stabhochsprung. Nachdem er bereits letzte Woche seine PB um 45 cm gesteigert hatte, konnte er noch einmal einen Zacken zulegen und seine PB um weitere 10cm auf  3.40m steigern. Er startete dann auch noch über 60m wo er in 8.04 ins Ziel lief und im Hochsprung, wo er sich im Vergleich zur Vorwoche auch um 5cm auf 1.65 steigern konnte.

Als nächstes standen die Dreispringerinnen im Einsatz. Carole Riedweg konnte ihren Satz von der Vorwoche bestätigen und landete bei 10.63m. Alexandra Leuenberger sprang genau 2m weiter und stellte mit 12.63 eine neue Schweizer Hallensaisonbestleistung auf. Beide starteten danach auch noch über 60m, wo es aber bei beiden nicht ganz nach Wunsch verlief.

Im Dreisprung ging es weiter mit Felix Feldmann, der aber seine Sprungfedern, nach einer Woche Skiferien noch nicht ganz ausnützen konnte. Trotzdem steigerte er seine PB um fast 40cm auf 11.60 und hat damit die SM Limite im Sack. Danach startete er auch noch im Hochsprung, wo er mit 1.70 seine PB egalisierte. In beiden Disziplinen liegt aber sicher noch einiges drin.

Auch die Stabhochspringerinnen kommen immer mehr in Fahrt. Celine Schmidlin hat ihre PB (und Vereinsrekord) von 2.80m egalisiert und Marina Burren konnte ihre PB noch einmal um 10cm auf 2.60m steigern. Die beiden sind also gerüstet für die Schweizermeisterschaften in 3 Wochen.

Regula Ryf machte ihren zweiten Wettkampf mit neuer Technik und konnte den Wettkampf mit einer Weite von 13.48 für sich entscheiden und ist damit auf Platz 2 der Saisonbestenliste.

Manuel Liechti bestritt auch am Sonntag Rennen über 60m und 60m Hürden und bewies, dass auch er langsam aber sicher in Fahrt kommt, so gewann er den Final über die Hürden mit einer Zeit von 8.27s und setzte sich somit auf Platz 5 der Bestenliste.

Joel Burgunder startete am Sonntag noch einmal über 200m und zeigte, dass auch er einfach eine gewisse Zahl von Rennen braucht, denn er steigerte seine Hallen – PB um 16 Hundertstel auf 22.46s.

Last but not least stieg auch Christian Loosli in die Wettkampfsaison ein, er ist noch leicht handicapiert durch einen Misstritt, wo er sich vor ein paar Wochen den Knöchel verstaucht hat gehen im Moment gehen vor allem die Sprünge noch nicht. Er startete deshalb über 60m, wo er mit 7.37 nur wenig hinter seiner PB zurück blieb. Danach startete er auch noch im Kugelwettkampf, wo er zeigte, dass der Wechsel von 5 auf 6kg kein Problem für ihn darstellt. Er erzielte mit 12.77m natürlich eine neue persönliche Bestleistung.

Nun geht es in zwei Wochen weiter mit den Hallenschweizermeisterschaften der Aktiven und der Nachwuchs-Dreispringer. Eine Woche später folgen dann auch noch die Nachwuchstitelkämpfe.
 
Zurück

 
 
Kalender    Kontakt    Links    Impressum    Suche    Memberzugang
zum Kalender
Hauptsponsoren
Wagner
Aktionen
Sonderangebot
Multimediafabrik GmbH