TV Herzogenbuchsee

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

MembersKontaktLinks
 
News
Dienstag, 07. September 2010

Testspiel Unihockey Herren 1

TVH Herren 1 – UHC Racoons   10:8


Nachdem die 1. Mannschaft vom TVH letzten Mittwoch ihr Eröffnungstraining in der schönen Turnhalle in Wangenried hatte, wartete bereits das erste Testspiel der neuen Saison auf das Team. Man wollte gleich eine erste Standortbestimmung vornehmen, indem man gegen das Kleinfeldteam der Racoons aus Buchsi spielte. Mit den beiden Verteidigerpaaren Wüthrich/Guggenbühler und Liniger/Kempter sowie den Sturmspitzen Wälchli/Gygax/Glutz ging man ins Spiel. Im Tor war für einmal nicht unser Strausak (Ferien) sondern Röifu aus Dürrenroth.
 
Die Buchser begannen das Spiel mit viel Tempo und guter Übersicht, in der Verteidigung stabil. Das führte früh zu einem 3-Tore Vorsprung zu Gunsten TVH. Man nahm etwas Tempo zurück und so hiess es nach 20 Minuten 4:4.
 
Im 2. Drittel führte der TVH seinen soliden Auftritt weiter und es wurden viele schöne Kombinationen herausgespielt. Noch erfreulicher war jedoch die solide und relativ kompakte und konsequente Verteidigungsleistung der Hintermannschaft. So stand es nach 40 Minuten 7:6 für den TVH.
 
Wer dachte, dass der TVH, welcher im Schnitt 10 Jahre älter war als der Gegner, jetzt konditionelle Probleme bekommen würde, der täuschte sich. Ein taktisch gutes Spiel und eine weiterhin solide Abwehrleistung (Manndeckung) führten zum verdienten 10:8 Sieg über die Racoons.
 
Der Start in die Saison ist also geglückt! Das nächste Mittwochtraining wartet und am Wochenende steht bereits das Trainingsweekend auf dem Spiel. In der TVH-Key-Player-Trophy hat sich schon einiges getan :-)!
 
Zurück

 
 
Kalender    Kontakt    Links    Impressum    Suche    Memberzugang
zum Kalender
Hauptsponsoren
Wagner
Aktionen
Facebook
Multimediafabrik GmbH